Unterrichtsmaterial Sport

Fitness Memory©

Download
Mehrfarbig
Fitness Memory© mehrfarbig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Download
Mehrfarbig leicht
Fitness Memory© mehrfarbig einfach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Download
Einfarbig
Fitness Memory© einfarbig 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB


Fitnesswürfel

Download
Leicht
Fitness Würfel Leicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
Mittel
Fitness Würfel Mittelschwer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
Schwer
Fitness Würfel Schwer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB


Koordinationsübungen

Die Koordinationsübungen lassen sich vielleicht auch in Videokonferenzen im Distanzunterricht einbauen.  
Als kleine Bewegungspause , um die Konzentration wieder herzustellen.

Download
Koordinationsübungen im Klassenzimmer.pd
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB


Ideenkartei Sportunterricht

Die Ideensammlung wird in jeder Woche am Sonntag Abend um zwei Ideen erweitert. Unter den Ideen sind Spiele, Übungen und andere Aktivitäten für den Sportunterricht. Einige lassen sich auch im Distanzunterricht nutzen. Durch die Hintergrundfarben der Karten können diese den unterschiedlichen Bewegungsfeldern zugeordnet werden.

Download
Ideenkartei Sportunterricht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.2 MB


Koordinationsleitern

Download
Koordinationsleitern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.0 MB


Weitwurf Arbeitsblatt

Download
Weitwurf Arbeitsblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


Spielfelder Vorlagen

Download
Spielfelder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zum Material habt, lasst mir gerne einen Kommentar da.

Kommentare: 2
  • #2

    Greta von Broomschool (Sonntag, 14 März 2021 18:27)

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Es hat mich so gefreut das zu lesen :)! Ja ich glaube auch, dass ich im Referendariat und im Beruf dann ein bisschen weniger Zeit habe :D.
    Sehr gerne und danke!

  • #1

    JV (Dienstag, 09 März 2021 21:33)

    Richtig cooles und inspierierendes Material!
    Auch deine Seite gefällt mir sehr. Ich glaube es ist echt gut, dass du jetzt schon anfängst dir das alles zusammenzustellen und aufzubauen. Später wirst du auf jeden Fall davon profitieren (und häufig hat man im Berufseinstieg dann auch nicht mehr so viel Zeit)!
    Danke fürs Teilen & viel Erfolg beim weiteren Studium und im Refrendariat! :)
    Freundliche Grüße!